Rückblick: Eröffnung des „Weges der Erinnerung“ am 8. Mai 2026
Am 8. Mai 2026, dem 81. Jahrestag der Befreiung, wurde auf dem Rehabilitationsgelände an der Flemmingstraße der neue „Weg der Erinnerung“ feierlich eröffnet. Der Landesbeauftragte für Inklusion, Michael Welsch, gab mit seinem Beitrag den Startschuss für diesen besonderen Ort des Gedenkens und Lernens.

